15/7/08

SR Moira

Este fué el coche del mes en Junio del 2006.
Showroom de Schmidt con las Space 1.
SPECS:
Mein Freund hat mir ein Opel Tigra Sportedition in schwarz, bj.99, 90ps geschenkt und wollte mich mit einem Hammer Tuning überraschen welches er selbst zusammengestellt hat. Gekauft wurde der Rüsselsheimer als 2.hand mit 80tkm im original Zustand. Als erstes wurde ein KW Gewindefahrwerk eingebaut somit war der kleine dann VA 70mm tief und hinten ging nur max.55mm.Am Heck entschied sich mein Freund für die "Butterfly"-Heckschürze und wegen der 2 Aussparungen musste natürlich eine Duplex- Sportauspuffanlage im DTM Look verbaut werden.

Dazu kamen dann noch die Schwarzen Klarglasrückleuchten die das Heck schön abrunden sollten. Da der Tigra jetzt hinten durch die mächtige Heckschürze so tief war durften auch die Seitenschweller nicht fehlen wo mir die im Ferrari F40 Look einfach am besten gefielen. Das Hauptproblem kam dann mit den Felgen. Mein Freund die Schmidt Space- Line gewählt in VA 8x16 Et30 mit 195/45 ZR 16 und HA 9x16 ET25 mit 215/40 ZR16. Leider ist beim Tigra nicht soviel Platz und somit standen die Felgen gerade auf der Hinterachse extrem raus und die Kotflügel hätten extrem gezogen werden müssen. Das wollte ich eigentlich nicht so gerne und schaute mich nach anderen Möglichkeiten um. Zum glück war ich ja nicht die erste die diese Probleme hatte und somit hatten diverse Firmen schon Radlaufverbreiterungen im Programm und die Abdeckung zu gewährleisten. Diese Variante wurde dann auch für meinen Tigra gewählt.

In der Gesamtansicht sah es jetzt schon sehr gut aus, aber Vorne fehlte noch was. Als erstes wurden die Original Lampen durch Klarglas- Angeleyes Scheinwerfer im Xenon-Look ausgetauscht und dann hat mein Freund (was mir persönlich am besten gefällt) eine komplette GFK- Haube mit integrierter Ferrari F40 Hutze verbaut.
Als letztes wurde das mein kleiner noch komplett gecleant, keine Zeichen mehr vorhanden, diverse Teile in schwarz lackiert und das komplette Auto aufpoliert und so stand der Rüsselsheimer am Ende wie Neu da. Die letzten Kleinigkeiten die noch dazu kamen waren eine blaue Unterbodenbeleuchtung und eine schöne Musikanlage.

Fazit: Nach 8wochen hatte ich meinen Tigra wieder und als ich Ihn sah bin ich fast in Ohnmacht gefallen!!! So ein Geschenk hatte ich noch nie bekommen, und es hat genau meinen Geschmack getroffen. Bin sehr begeistert und es kommt auch gut an ;-)

Automóvil: Opel Tigra
Llanta: Space 1-tlg
Rim diameter 16''
Cilindrada: 1,4l 16V
Año de construcción: 1999
Motor: 90 PS
Tubo de escape: Duplex Anlage
Carrocería: Ferrari F40-look Haube, Butterfly Heckschürze, Radlaufverbreiterungen, Klarglasscheinwerfer, Schwarze Klarglasrückleuchten, Seitenschweller
Color: schwarz
Llantas y neumáticos: Schmidt Space, vorn 195/45 8x16 ET30, hinten 215/40 9x16 ET25
Chasis: KW Gewindefahrwerk

1 comentario:

mundotigra dijo...

La entrada original se podía ver en:
http://www.german-wheels.com/inhalt/galerie/picture.php?select_adm=855